CHEMICAL PRODUCTS

... for paper impregnation & wood composite industry

Unsere Geschichte

 

Die Syntex GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet.

Das Ziel bestand in einer mittelfristigen, strategisch kontrollierten Zusammenführung der Seniorfirma "ChemoCell H.S. Neumann", bei der ein Generationswechsel anstand, mit der bis dato eigenständigen Produktionsfirma des Juniors.

Während sich die Fa. ChemoCell zunächst weiterhin um die Bedienung ihres Kerngeschäftes kümmerte, erweiterte die SYNTEX GmbH das Portfolio und den Kundenstamm. Auch eine Verbesserung der fachspezifischen und zukunftsorientierten Kundenunterstützung stand im Fokus.

Zum Jahreswechsel 2017/2018 hat die ChemoCell nun auch alle noch restlich verbliebenen, administrativen Aufgaben auf die SYNTEX GmbH übertragen.


Unsere industrielle und praktische Erfahrung unter Einbeziehung des Seniorunternehmens reicht somit fast 40 Jahre zurück.

Durch die Neuaufstellung 2010 kamen zusätzliche Kenntnisse aus der Oberflächenveredelung sowie aus Top-Managementpositionen der Bindemittel-, Farben- und dekorativen Holzwerkstoffindustrie ergänzend hinzu. Das umfangreiche interne know-how erlaubt uns den gesamten Weg von der Grundstoffversorgung bis zur Endanwendung unserer Hilfsstoffe zu begleiten.


Wir produzieren mittlerweile ca. 3000 Jahrestonnen an chemischen Additiven selbst!

Und was zum Portfolio paßt, produktionsseitig aber selbst nicht perfekt realisierbar ist, wird gehandelt!

Gerne wollen wir auch an ihrer Seite weiter wachsen!